Aktuelle Ausstellungen

Hier finden Sie aktuelle Ausstellungen in Betzenhausen oder mit Bezug zu unserem Stadtteil.


Fotoausstellung Thema „Wege“

mit Bildern von Helmut Schiemann im Stadtteiltreff Betzenhausen-Bischofslinde (Am Bischofskreuz 4).

Voraussichtliche Dauer: vom 15. März bis 10.Mai 2021

Zu besichtigen sind die Ausstellungen jeweils während den Sprechzeiten des Stadtteiltreffs.


„Tiere, Blumen und Maritimes“

Noch bis zum 11. März gibt es eine neue Ausstellung mit den Fotografien einer leidenschaftlichen Hobbyfotografin aus dem Stadtteil zu sehen.

Heike Ketzner stellt ihre Naturmotive von unterwegs aus.

Zu besichtigen sind die Ausstellungen jeweils während den Sprechzeiten des Stadtteiltreffs.



… und auf besondere Ereignisse sollte man auch mal zurückblicken:

Ausstellung “Dark Side of the Moon” (Aug.-Okt. 2020) mit Modellen und Plänen zur Gaskugel, die vier Architekturstudenten im Rahmen ihrer Masterarbeit erarbeitet haben.

Figurentheater Gregor Schwank: unter dem Titel “Magische Figuren und Fantasie-Welten” war im Sept. 2020 eine Ausstellung zu sehen, die es so noch nicht gegeben hat.

Eröffnung der Ausstellungsreihe Kunst im Stadtteil“  im Jahr 2016.