Termine / Veranstaltungen Teningen

Aktuelles: Das Teninger Gassenfest ist wieder da!

Termin in diesem Jahr: Fr, 2. Sept. bis So, 4. Sept. 2022

Alle zwei Jahre heisst es „In Däninge isch Gassefescht“: Im Jahr 2020 war das Gassenfest allerdings wegen Corona ausgefallen. Dafür gibt es jetzt ein kleines Jubiläum: das Gassenfest gibt es zum 25ten mal. Es wurde 1972 erstmals ins Leben gerufen zur 1000-Jahr-Feier von Teningen. Was damals eigentlich als eine einmalige Aktion gedacht war, kam so gut an, dass es nicht bei einem Fest bleiben sollte. So wurde es zum ältesten Straßenfest im Landkreis.

Gefeiert wird in Gassen, Höfen und Zelten. Diverse lokale Musikvereine sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für jedes Alter. Dazu natürlich diverse Stände mit kulinarischem Angebot. Wir finden, das Gassenfest ist ein guter Anlass, um unsere Partnergemeinde mal wieder zu besuchen.

Bei der Gelegenheit: Teningen ist in der gleichen Urkunde aus dem Jahr 972 erstmals erwähnt wie auch Betzenhausen. Eine schöne Gemeinsamkeit mit unserer Partnergemeinde.

Die Redaktion


Aktuelle Informationen zu unserer Partner-Gemeinde sind auf der Homepage zu finden, siehe www.teningen.de .

Dort zu finden aktuelle Termine / Veranstaltungen in unserer Partnergemeinde.

Im Bürgerblättle haben regelmäßig Berichte aus unserer Partner Gemeinde, sowie aktuelle Veranstaltungstermine. Auf eine extra Auflistung hier haben wir seit Corona-Zeit verzeichtet.