LiF – Lauffreunde in Freiburg

Gelegentlich wollen wir vom Bürgerverein ja auch schöne Initiativen aus unserem Stadtteil etwas ausführlicher vorstellen.

Den Verein der “LiF – Lauffreunde in Freiburg” gibt es erst seit Mitte 2021. Nachfolgend Auszüge aus unserer Vorstellung des Vereins im Bürgerblättle 269 (Okt. 2021):

Gemeinsam (lauf-) stark!”

Das Trainerteam und Vereinsteam der Lauffreunde in Freiburg kommt aus den Stadtteilen Mooswald, Betzenhausen-Bischofslinde, Lehen und Stühlinger und hat sich zum Ziel gesetzt den Laufsport und die Leichtathletik in unseren Stadtteilen weiter auszubauen. Dabei soll es möglich sein, dass die ganze Familie Spaß, Zeit und Möglichkeiten findet den Sport auszuüben. Den Jüngsten (ab 5 Jahren) bieten wir eine spielerische Leichtathletik, die älteren Kinder und Jugendlichen werden gezielt in die Lauf- Sprung- und Wurfdisziplinen eingeführt und die erwachsenen Läuferinnen und Läufer finden in unterschiedlichen Laufgruppen die optimale Trainingsumgebung.

Die LAUFFREUNDE in FREIBURG verbindet die Begeisterung fürs Laufen. Gemeinsam ist kein Berg zu hoch, kein Tempo zu schnell und keine Strecke zu weit. Wir kümmern uns um Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Wettkampfläufer gleichermaßen. Uns trifft man im Mooswald, an der Dreisam oder auf dem Lehner Bergle – mal mit Laufschuhen, mal mit Wanderschuhen und im Winter mit Langlaufskiern. Begleitet werden wir dabei von einem Trainerteam aus den Bereichen Laufen, Bergsteigen und Skilanglauf.

Neben unseren wöchentlichen Trainingsangeboten in den Stadtteilen Mooswald, Betzenhausen-Bischofslinde und Lehen haben wir Spaß an besonderen Lauf- und Wanderhighlights im ganzen Schwarzwald und Breisgau, die du auf unserer Website findest. Ob jung oder alt, groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir freuen uns über sportbegeisterte Verstärkung unseres Teams.

Willst auch Du bald ein Teil der Lauffreunde in Freiburg sein, dann melde Dich bei uns. Mehr Infos unter www.lauffreunde-in-freiburg.de

Wir freuen uns auf Euch. Silke Drescher und Andrea Schwär und das ganze Team der Lauffreunde in Freiburg