Jahreshauptversammlung 2016

Bericht aus Bürgerblättle 237, April 2016


Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Betzenhausen-Bischofslinde

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 17.3.2016 konnten zunächst eine Reihe von Mitgliedern für 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Für 25 Jahre Mitglied wurden geehrt die Herren Thomas Volkmer, Dr. Thomas Hammerich, Rolf Böttner, und Nicolai Bischler sowie Frau Leonie Thomä. Seit 40 Jahren sind Mitglied Herr Wilfried Klingelhöfer, Herr Harald Albiker und Frau Margot Busam. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Bürgerverein konnte der Vorsitzende die Herren Wolfgang Bischler, Edwin Kempter, Hans Blum und Rolf Abendschein ehren.

Für seine außerordentlichen Verdienste um die St. Thomas Kirche wurde Herrn Klaus Dages vom Vorsitzenden, Herrn Nicolai Bischler, eine Ehrenurkunde überreicht.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Bischler zunächst auf die Schwerpunkte des Jahres 2015 ein. Das ZentrenAktivierungsKonzept (ZAK), die Bebauung der Tränkematten sowie der Erhalt des Obergrüns bildeten zusammen mit der Sanierung der St. Thomas Kirche und dem Kampf für die Wiedereröffnung des Freibades standen im Mittelpunkt.

Nicolai Bischler