Die Glascontainer sind wieder da!

Seit Freitag, 27. September 2013, ist es amtlich: Die Glascontainer in der Bischofslinde sind wieder da.
Nachdem die Planungen für einen unterirdischen Glascontainer aus  Kostengründen nicht umgesetzt werden konnten, haben sich Vertreter(innen) des Bürgervereins, der SUBI, der ASF und der Verkehrsbehörde der Stadt Freiburg zu einem Ortstermin getroffen, um nach Stellmöglichkeiten zu suchen.
Mit dem Ergebnis des Termins war der Bürgerverein nicht glücklich, denn dadurch wären zwei Parkplätze weggefallen. Ein Problem stellte ein Baum auf einem Privatgrundstück da, dessen zu tiefe Äste eine mögliche Gefahr für die LKW beim Entleeren der Glascontainer darstellten.
Nach weiteren Gesprächen mit der ASF, der Stadt Freiburg und der Hausverwaltung mit dem Bürgerverein konnte man sich auf ein Zurückschneiden der Äste verständigen. Durch die Reduzierung der Glascontainer ist auch die Sicherheit gewährleistet.

Aktuelle Seite: Home Neuigkeiten Die Glascontainer sind wieder da!