Kinderbecken am Hallenbad West eröffnet

Zum Saisonstart konnte das Kinderbecken am Hallenbad West eröffnet werden.

Finanzbürgermeister Otto Neideck, Frank Klausmann, Horst Bergamelli und Nicolai Bischler haben am 16. Mai 2014 das neu sanierte Kinderbecken eröffnet.

Noch fehlt das Sonnensegel, das die Kinder beim Spielen vor zu starken Sonnenstrahlen schützen soll. Nicolai Bischler konnte als Vorsitzender des Freundeskreises Freibad West einen ersten Teilbetrag von 3000 € überreichen und bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, das Projekt zu realisieren.

Kleine Kinder –kleines Becken --------Große Kinder – großes Becken,

so lautet die Forderung des Freundeskreises Freibad West.

„Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, dass von allen die Notwendigkeit des Freibades eingesehen aber nicht umgesetzt wird“, so Nicolai Bischler. „ Daß das Freibad auf der Prioritätenliste steht, hat der Oberbürgermeister mehrfach zugesichert. Das Problem ist, dass diese Prioritätenliste nicht sauber abgearbeitet wird“, ergänzte Bischler in seiner Ansprache.

 Auch Horst Bergamelli vom Bürgerverein Mooswald hatte kein Verständnis dafür, dass die Bevölkerung des Freiburger Westens seit über 10 Jahren hingehalten wird.

 Unterstützen auch SIE den Kampf für das Freibad- West!

Die Bügervereine Betzenhausen-Bischofslinde, Mooswald, Landwasser und Stühlinger und die AFB (Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürger- und Lokalvereine) kämpfen gemeinsam für ein neues Freibad.

Mit ihrer online-Unterschrift (www.freundeskreis-freibad-west.de) können Sie der Forderung für ein neues Freibad unterstützen – jede Unterschrift zählt!

 

Aktuelle Seite: Home Neuigkeiten Kinderbecken am Hallenbad West eröffnet